Feel the Spirit of Westernriding


Trailkurs


Am Samstag den 09.04.2011 fand unser 1. Kurs in diesem Jahr statt. Er war mit 9 Teilnehmern auch voll besetzt. Es war ein sehr sonniger und schöner Tag lediglich der Wind machte uns etwas zu schaffen. Los ging es dann ca. um 9:00 Uhr mit einer kleinen Vorstellungsrunde der Teilnehmer und einer kleinen Einweisung in die Westernreitdisziplin "Trail". Danach ging es auch gleich mit der ersten Gruppe aufs Pferd. Es folgten "Erste Schritte" in die Stangenarbeit (Walk-, Jog- und Lope-Over) wovon einige Minuten mit der Videokamera festgehalten wurden.Nach ca. 1 1/2 Stunden intensiver Trailarbeit wurden die Gruppen gewechselt und den Pferden wurde eine Verschnaufspause gegönnt. Nach nocheinmal ca. 1 1/2 Std. war auch die 2te Gruppe mit dem ersten Teilabschnitt fertig. Es folgte eine kleine Mittagspause mit Wiener und Weißwürsten, desweiteren wurde das vorher gefilmte Material analysiert und bewertet. Im zweiten Abschnitt folgten dann die Korrektur der Videoanalyse und weitere Hindernisse wie z.B. Brücke, Tor usw. Zum Abschluss des Trailkurses wurde ein kompletter Trail (LK 3) geritten und bewertet. Uns als Veranstalter und Trainer hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen das nächste mal auch wieder so engagierte und lernwillige Kursteilnehmer unterrichten zu dürfen.

 



Weitere Bilder findet Ihr auf Unserer Facebook Seite RL-Westernriding Step by Step