Feel the Spirit of Westernriding


Es findet wieder ein WRA III/IV inkl. BP 2017statt!!!

Die genaue Ausschreibung und Anmeldung findet ihr unter der Rubrik Download



Reithalle !!                                            22.05.2012

Der Neubau unserer Reithalle (20 x 40 m) ist abgeschlossen, wir sind jetzt komplett vom Wetter unabhängig und können euch einen ganzjährigen Beritt und Reitunterricht ermöglichen. Auch Kurse werden wir jetzt verstärkt anbieten können.


Termine für die Abenteuertage stehen fest

Infos unter "Termine 2012"


Neue Termine für die WRA III/IV stehen fest

Ausschreibung und Anmeldung findet ihr unter Downloads


Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Reitschülern Frohe und Besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012!! 

Euer Team von RL-Westernriding Step by Step



Weihnachtsurlaub

Wir haben Urlaub vom 22.12.2011 - einschließlich 07.01.2012.


Urlaub im August

Wir haben Urlaub vom 05.08.2011 - 28.08.2011. Danach findet der Reitunterricht wie gewohnt statt.


Wir haben wieder Nachwuchs bekommen..

Am 16. Juli hat unsere Australian-Shepherd Hündin 5 Welpen bekommen.
1 Hünden in der Farbe Blue Merle und 4 Rüden (2 Black-Tri und 2 Blue Merle)


Termine WRA III/IV

Die Termine für das Westernreitabzeichen stehen fest. (s. News -> Termine)
Die Ausschreibung und Anmeldung zum WRA findet ihr unter Download.

Trailkurs vom 09.04.2011

Berichte und Bilder vom Trailkurs findet Ihr unter News -> Berichte

Anmeldung Abenteuerwochenenden

Die Anmeldung der beiden Abenteuerwochenenden stehen zum Download bereit

Pferdeputztag am 12.02.2011

Wir wollen zusammen am 12.02.2011 all unsere Pferde putzen und pflegen. Dazu brauchen wir noch ein paar freiwillige Helfer wenn ihr Lust habt meldet euch einfach telefonisch bei uns. (Tel: 0151-17002330) Beginn: ab ca. 13:00 Uhr.

Ausschreibung + Anmeldung für den Trailkurs

Die Ausschreibung + Anmeldungen für den Trailkurs stehen nun zum Download bereit.

Westernreitabzeichen Kl. III + IV

Nachdem die Nachfrage so groß ist, findet dieses Jahr wieder ein Westernreitabzeichen III + IV statt. Genaue Termine werden noch bekannt gegeben.

Schnuppertraining Team Penning  Kiesenhof

Am 12.06.2011 und 18.09.2011 findet in Kiesenhof beim PSV Freystadt ein Schnuppertraining mit der Arbeit am Rind statt. Es stehen begrenzt Schulpferde zur Verfügung. Bei Interesse kontaktiert mich einfach.

Vielen herzlichen Dank...

...für all die lieben Glückwünsche und Geschenke. Bei so vielen zahlreichen Danksagungen seit uns bitte nicht böse wenn wir uns noch nicht bei jedem persönlich gemeldet haben. Jetzt ist es schon wieder 5 Wochen her und wir haben uns alle wirklich gut eingelebt. Wir wünschen euch noch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein spannendes Pferde Jahr 2011.



Endlich ist es da......unser Baby!!!!

Am 26.11.2010 um ca 2:55 Uhr hat unsere Tochter Robyn Sarina Weidlich das Licht der Welt erblickt. Nach ca. 10 Std. Anstrengung und Schmerzen war es endlich geschafft, es war ein unbeschreibliches Gefühl unsere Tochter im Arm zu halten. Mit 3790g und 53 cm ist sie ein echter Wonneproppen. Meine beiden Ladies haben die Strapazen der Geburt sehr gut überstanden, sind kerngesund und wohlauf. Ich bin unheimlich  Stolz auf euch, was ihr geleistet habt...wow!




Westernreitabzeichen Kl. IV

Am Sonntag den 05.09.2010 stellten sich unsere sieben Teilnehmer, nach den anstrengenden Vorbereitungskursen, der Pfrüfung zum Westernreitabzeichen Kl. IV. Die Prüfung begann um ca. 10:00 Uhr und wurde von Frau Renate Ettl (EWU-Richterin) und Frau Renate Breuer (FN-Prüferin) abgehalten. Nachdem sich die Anfangsnervosität gelegt hatte, glänzten unsere Prüflinge mit Fachwissen, sodass die Prüfer kurzzeitig etwas in die "Was ist besser Western oder Englisch?" Sparte abgeschweift sind, sehr zur Belustigung der Prüflinge. Nachdem die theoretische Prüfung suverän beendet wurde, kam noch der praktische Teil. Auch dort zeigten die Teilnehmer eine überdurchschnittliche Leistung.

So dass uns nur noch zu sagen bleibt:

Herzlichen Glückwunsch an: Carmen Freier, Michaela Hausner, Nicola Huf, Luisa Seyferth, Melanie Gottschalk, Hanna Heinz und Silke Deß. Laut Renate Ettl hatt Sie selten so eine sehr gute Gruppe prüfen dürfen. Besonders hervorstechend war die Leistung von Silke Deß, die mit den Noten 1, 1.5 und 2 die beste Prüfung absolviert hatte.

Außerdem gilt noch unser herzlichster Dank den beiden Prüferinnen Renate Ettl und Renate Breuer, die wirklich eine tolle Arbeit geleistet haben.

mit freundlichen Grüßen

Eure Ausbilder

Roxana Litschel-Weidlich und Sabrina Botour (von der Medley Ranch im Allgäu)