Feel the Spirit of Westernriding

Unser Beritt bietet folgendes Spektrum:

Ausbildung von Jungpferden (Basis/Grundausbildung)/Korrektur von Problempferden, Ausbildung zum Turnierpferd 700,- € / Monat, incl. Vollpension


Dank dem Neubau unserer Reithalle ist jetzt ein  ganzjähriger Beritt möglich!!


Gearbeitet wird mit den Pferden 5 bis 6 mal/Woche, jedoch immer mit Rücksichtnahme auf das Wohlbefinden des Pferdes.


Die Ausbildung und Arbeit mit den Pferden bereitet uns sehr viel Spaß, dies möchten wir unseren Arbeitspartnern während der Ausbildung erkennen und spüren lassen. Die Tiere sollen ohne Zwang und Widerwillen an ihren Arbeitsalltag herangeführt werden.

Angefangen wird mit Bodenarbeit, mit dem Ziel, Verständnis und Vertrauen füreinander aufzubauen, um dann langsam an die Ausrüstung herangeführt zu werden. Erst wenn das Teilziel erreicht ist, wird das eigentliche einarbeiten gestartet, dies ausschließlich von uns (Rox und Benny). Nicht von einem dritten!

Jedes Pferd muss die Möglichkeit haben, seine psychischen und physischen Grenzen zu verdeutlichen, sodass man sie erkennt und nicht darüber hinaus, mehr verlangt, was eigentlich möglich ist.